UMWELTFREUNDLICHKEIT
Im Vergleich dazu gibt es andere begrenzte Ressourcen, die aus der Erde stammen oder
PAPPEL
Mit etwa 40 Baumarten gehört die Gattung „Populus“, die als Volkseiche übersetzt wird, in gemäßigten und kalten nördlichen Regionen.
Im Volksmund als Pappel oder Espe bekannt, ist es eine der Baumarten mit der höchsten CO2-Absorption. Durchschnittlich 20-25 Tonnen pro Jahr und zusätzlich geben sie eine große Menge Sauerstoff an die Atmosphäre zurück.
Aufgrund seiner Sauberkeit und Helligkeit, kombiniert mit den Eigenschaften geruchlos und geschmacklos zu sein, eignet sich das Pappelholz hervorragend zur Aufbewahrung von Lebensmitteln.
Darüber hinaus zeichnet sich dieses nachhaltig angebaute Holz durch seine hohe Wachstumsrate, sowie die Reinigung und Aufbereitung von Wasser aus, wo auch immer unsere Pappeln wachsen.
Im Allgemeinen sind Produkte aus Pappel große CO2-Sammler: Zwischen 625 und 700 kg CO2 pro m3 fertiger Platte.
KIEFER
In Bezug auf die Kiefer, die auch eine sehr hohe CO2-Absorption aufweist, ist ihr natürlicher und nachhaltiger Wachstum in Spanien und Frankreich immer größer als das von geschnittenem Holz.
Außerdem überwachen die aktuellen Gesetzgebungen intensiv die forstwirtschaftliche Praktiken, um eine nachhaltige Bewirtschaftung zu unterstützen.
Dies macht die Kiefer zu einer natürlichen Ressource par excellence, und sie ist, wie die Pappel, eng mit ihrer hohen Entwicklungsfähigkeit als erneuerbare Ressource verbunden.
All dies wird durch unsere FSC- und PEFC-Zertifikate bestätigt. Durch diese Zertifikate garantieren wir, dass die in unseren Produktionsprozessen verwendeten Hölzer aus Wäldern stammen, die einer ernsthaften und engagierten Forstwirtschaft unterliegen, bei der niemals nicht autorisierte Aktivitäten stattfinden.
Darüber hinaus garantiert das GROW-Siegel das verantwortungsbewusste Recycling unserer Holzprodukte.